apfel-zimt-rose

meine mama hat mich gebeten, einen apfelstrudel zu machen. da ich aber mal was anderes ausprobieren wollte, hab ich mir ein rezept ausgedacht. und siehe da, es ist wirklich etwas daraus geworden. diese zutaten benötigst du:

my mom asked me to bake an apple strudel. but i wanted to try something new! the result was awesome! for this yummy apple-cinnamon-roses you need:

20121220-180222.jpg

-3 strudels
-12 apples
-3 vanilla sugar
-cinnamon powder
-some sugar
-some nuts
-2 eggs
-honey

STEP1
schäle die äpfel und reibe sie in kleinen stückchen

peel the apples and then grate them into pieces

20121220-181142.jpg

20121220-181234.jpg

STEP2
schlage die 2 eier und gib etwas honig dazu

beat the eggs with some honey

20121220-181552.jpg

STEP3
rolle den ersten strudel aus und beschmiere und schneide ihn längs in 4 streifen und beschmiere die streifen mit der ei-honig-paste

roll the strudel out and cut him into 4 pieces, then spread the egg-honey-paste on it

20121220-182134.jpg

STEP4
streue 1 vanillezucker über alle streifen. füge nun die geriebenen äpfel auf die streifen, danach etwas zucker, etwas zimt und dann die nüsse.

now put on all stripes 1 vanilla sugar, them on each stripe, the apples, some sugar, some cinnamon powder and least some nuts.

20121220-182825.jpg

STEP5
roll die streifen zu rosen. wiederhole das ganze mit den anderen 2 blätterteigen.

roll the stripes into roses and repeat the process with the other 2 strudels

20121220-183401.jpg

20121220-183412.jpg

20121220-183420.jpg

STEP6
beschmiere seitlich die rosen mit der eig-honig-paste und backe sie 45-50min bei 180 grad

spread sideways the roses and bake them 45-50 min at 180 degrees

20121220-184106.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s